PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Der Somnox Sleep Robot für einen erholsameren Schlaf

0

Gestern haben wir noch über Smarthome-Geräte berichtet, die das Raumklima verbessern sollen. Heute geht es um einen erholsamen Schlaf. Das Unternehmen Somnox bietet in naher Zukunft einen Schlafroboter an, der aussieht wie eine Mischung aus einem Kissen und einer Bohne.

Kuscheln mit dem Somnox Sleep Robot

Bildquelle: Somnox Presskit

Bildquelle: Somnox Presskit

Das Prinzip des Somnox Sleep Robot ist einfach: das Teil soll umarmt werden, um den Schlaf des Nutzers zu verbessern. Aber wie? Der Schlafroboter gibt ganz leichte Schwingungen ab, die sich positiv auf das Atmen auswirken und dieses beruhigen bzw. verlangsamen sollen. Das Resultat: ein schnelleres und entspannteres Einschlafen.
Wer möchte, kann dem Schlafroboter jedoch auch Musik entlocken oder sogar Herztöne abspielen lassen. Durch die charakteristische Form soll zudem eine angenehme Körperpositionierung unterstützt werden.

Der Somnox Sleep Robot wird -wie praktisch- via App (für iOS und Android) bedient. Der Akku, der den Schlafroboter zum Laufen bringt, hat eine zeitliche Kapazität von circa vier Stunden.
Und was ist mit dem Preis? Der Schlafroboter liegt bei 549 Euro. Wer ihn schon vor dem offiziellen Verkaufsstart im Herbst (Ende September bzw. Anfang Oktober) bestellt, zahlt „nur“ 499 Euro.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: siio.de

Der Somnox Sleep Robot für einen erholsameren Schlaf
5 Sterne - 1 Vote
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!