Die IFA bleibt in Berlin

0

Die Rechteinhaber haben sich jetzt, zusammen mit der Messe-Berlin, auf einen neuen 10-Jahres-Vertrag geeinigt. Die IFA bleibt in Berlin!

Neuer 10-Jahres-Vertrag sichert Zukunft der IFA in Berlin

Die IFA (Funkausstellung) ist eine Elektronik-Messe, die jährlich im September in den Messehallen Berlins veranstaltet wird. Dort werden neuste Innovationen, Geräte und Ideen für die nahe Zukunft präsentiert. Auch wir reisen regelmäßig für euch auf die IFA, um euch über alle Neuerungen auf dem Laufenden zu halten.

Die Messe hat sich jetzt mit den Veranstaltern Gfu und Clarion auf einen neuen 10-Jahres-Vertrag geeinigt, der schon für nächstes Jahr gelten soll. Einzig die Zustimmung des Aufsichtsrates der Berliner Messe steht noch aus. Diese soll jedoch schon in sicher sein. Der Vertrag wird bis 2032 laufen.

Ein wichtiger Wirtschaftsfaktor

Die Tatsache, dass die IFA wohl in Berlin bleiben wird, wird in Reihen des Senates für Freude sorgen. Zumal die IFA ein großer wirtschaftlicher Faktor für das Land Berlin darstellt. Dennoch scheint die Messegesellschaft in einigen Punkten zurückgesteckt haben zu müssen. Scheinbar stehen zukünftig nur Gfu und Clarion am Hebel und sind im weitesten Sinne Mieter des Messegeländes. Die Messe selbst ist nur noch Vermieter, was einiges an Geldeinbußen mit sich bringen wird. Der Vertrag besitzt laut Morgenpost auch eine Ausstiegsklausel, die es den Partnern erlaubt, gegen Strafzahlung im einstelligen Millionenbereich auszusteigen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.