Die Kindle Scribe Auslieferung könnte sich verzögern (Update 2)

0

Viele Vorbesteller des neuen Amazon Kindle Scribe bekommen weltweit nach hinten verschobene Lieferdaten angezeigt.

Das Lieferdatum für Kindle Scribe jetzt sogar früher

Update

12.11.22 – Nachdem Amazon mitgeteilt hatte, dass es keine Lieferverzögerung für das Kindle Scribe geben wird, scheint sie Auslieferung nun sogar früher als geplant stattzufinden. Bei Karim wurde das Lieferdatum heute per Mail aktualisiert, wie ihr im Screenshot weiter unten sehen könnt.

Weltweit berichten Vorbesteller des Kindle Scribe, das erste Kindle mit Stift, dass sich der Liefertermin vom 30. November 2022 auf irgendwann Dezember 2022 verschiebt. Der Grund dazu ist relativ einfach. Die chinesische Fabrik Foxconn, die das Kindle Scribe herstellen, hat geschlossen.

Wie schon bekannt ist, hat der Produktionsriese Foxconn, der über 20.000 Mitarbeiter hat, wegen zu vielen Conora-Fällen, seit Oktober geschlossen. Die chinesische Regierung verlangt bei steigenden Zahlen, dass sich jeder um wieder fallende Corona-Zahlen bemühe. Der Lockdown ist also im vollen Gange. Zudem wurde dieser am 2. November noch einmal um eine Woche verlängert. Somit kann natürlich die Produktion des Kindle Scribe nicht weitergeführt werden und weltweit verschieben sich die Liefertermine nach hinten.

Weltweit betroffene Vorbesteller

Die vorübergehend geschlossene Firma Foxconn sorgt bei vielen Vorbestellern des Kindle Scribe für Unmut. Jeder, der das Gerät bestellt hat, sollte also regelmäßig sein Lieferdatum prüfen. Du stellst jetzt fest, dass sich auch dein Lieferdatum verändert hat? Dann liegt das daran, dass Amazon einfach nicht bestellen kann, bis die Kapazität der Fabrik wieder voll aufgenommen wird.

Zudem ist Amazon nicht der einzige Leidtragende. Auch andere gigantische Firmen wie Apple lassen von Foxconn produzieren. Inwieweit es hier Probleme gibt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.