PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Die Nanoleaf Fernbedienung für das Apple HomeKit

0

Jetzt ist für das Bedienen der Apple Smarthome Geräte kein Smartphone mehr nötig. Bei der Nanoleaf Remote handelt es sich um eine Fernbedienung für die entsprechenden Geräte.

Die Nanoleaf Remote kann vorbestellt werden

Was für die Smarthome Produkte der Marke Eve der Button ist, ist für das Homekit nun die Nanoleaf Fernbedienung. Fernbedienung? Rein optisch mag diese Bezeichnung täuschen. Immerhin handelt es sich nicht um ein rechteckiges Kästchen, sondern um einen Würfel mit insgesamt zwölf Seiten, der ohne weitere Probleme auch als Einrichtungsaccessoire dienen könnte.
Auf jeder Seite des Würfels ist eine Szene gespeichert. Um diese zu starten, muss die Remote lediglich auf die entsprechende Stelle gestellt werden. Kleines „Extra“: je nach Stellung ändert der Würfel seine Farbe.
Wann genau dieses Accessoire nun auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Berichten zufolge wäre jedoch ein Datum im Frühling 2018 realistisch.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Nanoleaf/ Gimmy Chu

Die Nanoleaf Fernbedienung für das Apple HomeKit
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!