Die neuen Wandelemente von Nanoleaf funktionieren jetzt mit Thread!

0

Die neuen Wandelemente von Nanoleaf funktionieren jetzt mit Thread! Nanoleaf dürfte euch allen mittlerweile bekannt sein. Das Unternehmen stellt Paneele für Wände her, die ihr in verschiedenen Strukturen aufbauen könnt und mit LED-Beleuchtung ausgestattet sind. Und nun haben die Produkte ein Update bekommen!

Nanoleaf versorgt LED-Wandelemente mit Thread!

Die neuen Wandelemente von Nanoleaf funktionieren jetzt mit Thread! Erst heute hat Nanoleaf ein Update für die LED-Wandpaneelen vorstellt, mit welchem die Elemente nun threadfähig sind. Thread ist eine neue Technologie, die mit einem IP-basierten Smarthome-Protokoll einen Datenaustausch zwischen euren smarten Geräten ermöglicht. Zudem bietet Thread viele Vorteile gegenüber den anderen Smarthome-Protokollen. Unter anderem fungiert ein threadfähiges Gerät automatisch als ein Signalverstärker für eure smarten Produkte. Auch andere Produkte von Nanoleaf unterstützen Thread. Das Update sorgt außerdem dafür, dass die smarten Produkte von Nanoleafs auch als Thread-Border-Router dienen, welche ein Thread-Netzwerk aufbauen können.

Apple’s HomePod mini und Apple TV 4K waren bis jetzt die einzigen Geräte auf dem Markt, welche als Thread Router agierten. Nun hat sich also die Situation auf dem Thread-Markt geändert. Außerdem je mehr Thread Geräte im Haushalt, desto besser ist die Verbindungen. Die neusten Nanoleaf Elements Wood kosten etwa 230 €. Für meinen Geschmack ist der Preis jedoch etwas zu hoch für beleuchtete Wandelemente. Wie findet ihr die Nanoleaf Paneele?

Update (12.07.2021): Die Thread-Funktion ist erst ab August verfügbar.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.