Diese Antworten gibt Amazon Alexa zum Valentinstag

0

Heute ist der 14. Februar und somit auch Tag der Verliebten. Was Amazon Alexa so alles zum Thema „Liebe“ weiß und welche Lieder Alexa zum Valentinstag singen kann, das erfährst du hier.

 

Das kann Alexa zum Valentinstag

Bereits letztes Jahr hatte ich geschrieben, wie Menschen ihre Zuneigung für Alexa ausdrücken. Bereits im ersten Halbjahr 2021 wurde der Satz „Alexa, ich liebe dich.“ mehr als 3,5 Millionen Mal zur Sprachassistenz von Amazon gesagt. Gefolgt vom „Ich mag dich“ welches nur 1,5 Mio mal genannt wurde. So zumindest die offizielle Statistik von Amazon im letzten Jahr. Mittlerweile dürften viele neue Besitzer eines Amazon Echo Gerätes hinzugekommen sein . Also rufen wir hier noch mal ein paar Sprachbefehle in Erinnerung, worauf dir Amazon Alexa zum Valentinstag antworten kann. 

Mittlerweile hat Amazon Alexa auch eine neue männliche Stimme im letzten Jahr bekommen, die dafür genutzt wird, um ein Liebeslied im Duett zu trällern. Probiere einfach die folgenden Sprachbefehle nacheinander aus, um die Lieder und Antworten von Amazon Alexa zum Valentinstag zu hören.

Alexa, …

  • ich liebe dich.
  • ich mag dich.
  • sing ein Liebeslied.
  • alles Gute zum Valentinstag!
  • willst du mein Valentinsschatz sein?
  • bist du vergeben?
  • was soll ich meinem Schatz zum Valentinstag schenken?
  • wie ist dein Beziehungsstatus?

Hast du weitere Befehle für Amazons Alexa zum Valentinstag gefunden? Schreibe sie uns gerne unten in die Kommentare und hilf damit anderen die Sprachbefehle zu finden. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.