Dirigera – Neues IKEA Gateway für TRÅDFRI Geräte

0

Es scheint als würde ein neues IKEA Gateway namens Dirigera kurz vor dem Start stehen. Zumindest befindet sich das aktuelle TRÅDFRI Gateway im Abverkauf mit dem Hinweis „Letzte Chance“. Bisher gab es schon mehrere Artikel, die auf diese Art und Weise noch schnell unter die Leute gebracht wurde.

IKEA Gateway Dirigera – Neuer Smart Home Hub

Es gab das alte Modell zwischenzeitlich für 20 Euro, nun liegt der Preis des Gateway bei 40 Euro. Daneben prangt der Hinweis: „Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit erhältlich.“. Schon häufiger wurde so ein Gerät bei IKEA abgekündigt und durch eine neue Version ersetzt (siehe auch Symfonisk Lautsprecher).

Laut Caschy war der neue Smart-Home-Hub mit der Bezeichnung IKEA E2003 DIRIGERA bereits einige Tage bei der CSA (ehemals Zigbee Alliance) gelistet, ist jedoch wieder verschwunden. Genauere Details kennt man nicht, bis auf das dieses Gateway natürlich Zigbee 3.0 beherrschen soll, anstatt wie bisher Zigbee Light Link. 

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.