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

Disney+ auf dem Fire TV Stick installieren und einrichten

0

Heute startet Disney+ offiziell in Deutschland. Auch auf Fire TV Geräten kann man den Streamingdienst nutzen.

 

So installiert man Disney+ auf dem Fire TV Stick

Der Videostreaming-Dienst Disney+ ist heute, am 24. März, auch endlich in Deutschland verfügbar. Dies wird für viele eine willkommene Ablenkung darstellen, da wegen der Corona-Krise aktuell immer noch sehr viele Menschen einen Großteil ihrer Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen.

Auch auf Fire TV Geräten von Amazon steht Disney+ zum Start zur Verfügung. Nachdem ich mir heute Morgen direkt einen Account auf meinem iPhone erstellt habe, wollte ich natürlich auch sehen, ob die App auf meinem Fire TV Stick ebenfalls direkt zur Verfügung steht.

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung
  • Unser meistverkaufter Fire TV Stick, jetzt mit...
  • Starten und steuern Sie Inhalte mit...
  • Der Fire TV Stick bietet mehr Speicherplatz für Apps und...
39,99 €

Auf den ersten Blick konnte ich die App allerdings nicht entdecken. Wem die App ebenfalls nicht direkt auf der Startseite vorgeschlagen wird, der kann einfach wie folgt vorgehen:

  1. Auf das Lupen-Symbol in der Menüleiste oben gehen und dort Disney+ eingeben
  2. Die App herunterladen und installieren.
  3. Bei der Anmeldung entweder E-Mail und Passwort eingeben oder einfach die Disney+ App auf dem Smartphone öffnen. Ist das Smartphone im gleichen Netz wie der Fire TV Stick, funktioniert die Anmeldung auch auf diesem Weg.

Alternativ kann man auf der Sprachfernbedienung auch die Taste für Sprachbefehle drücken und einfach “Disney+” sagen. Auch so bekommt man die App angezeigt und kann sie wie oben beschrieben installieren.

Disney+ Installation über den Browser

Wer will, der kann Disney+ auch installieren, indem er einfach auf Amazon nach Disney+ sucht. Klickt man hier auf die App, so kann man danach auswählen, auf welchem seiner verbundenen Fire TV Geräte die App installiert werden soll.

Disney+ über den Browser installieren

Disney+ kann auch via Browser auf Fire TV Geräten installiert werden.

Disney+
Werbefreies Premium-Erlebnis zu einem niedrigen Pauschalpreis; Zugang zu Kinohits, zeitlosen Klassikern und früheren Staffeln deiner Lieblingsserien

Ihr wollt in Zukunft nichts mehr Wissenswertes verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar