Disney+ derzeit mit Problemen auf einigen Fire TV-Geräten

1

Falls du Disney+ auf einem Fire TV Gerät verwendest, könntest auch du von dem aktuellen Problem betroffen sein, dass seit ungefähr einer Woche existiert. Denn auf manchen Fire TV-Geräten lässt sich die Disney+ App nicht mehr starten. Wie du dennoch weiter Disney+ auf deinem Gerät schauen kannst, beschreibe ich dir hier.

 

Disney+ App startet nicht auf einigen Fire TV-Geräten

Seit mindestens einer Woche besteht dieser Fehler schon, wie Golem und weitere Nutzer auf Twitter berichten. Die Disney+ App lässt sich auf einigen Fire TV-Geräten einfach nicht mehr starten. Das System meldet, dass zuerst ein Update installiert werden muss. Wechselt man daraufhin in den App Store von Amazon, steht jedoch kein Update für die Disney+ App zur Verfügung. Klickt man dann auf App öffnen, befindet man sich wieder in der Schleife, denn der Hinweis zur Aktualisierung erscheint erneut.

Betroffene Benutzer müssen die App zuerst manuell deinstallieren und dann wieder installieren. Anschließend kann sich mit dem Disney+ Konto eingeloggt werden und der Fehler ist Geschichte. Denn das fehlerhafte Update wurde wohl mittlerweile entfernt. Da es für sämtliche Fire TV-Geräte unterschiedliche Versionen der App gibt, lässt sich der Fehler für Otto Normalverbraucher schwer eingrenzen. Alle neuen Versionen im Store sollten das Problem aber nicht mehr haben.

Im Zweifel also die App einfach neu installieren und erneut anmelden, dann funktioniert alles wieder.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Yvonne Wolff am

    Bei uns ist es so, dass wenn die Disney App geöffnet ist und wir einen Film schauen, der fire TV neustartet. Und das passiert nur bei der Disney App. 🤔 Naja keine Ahnung, wenn man danach den Film weiterschaut, passiert nichts mehr.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.