Disney+ – Streaming-Dienst bekommt Werbung und erhöht Preise

0

Disney+ will es den meisten Streaming-Diensten gleichtun und die Preise nächstes Jahr deutlich erhöhen. In den USA ist es schon so weit!

Disney+ – Streaming-Dienst wird teurer und bekommt Werbung

Diese Woche hat Disney+ in den USA die Preise für den Streaming-Dienst erhöht. Dort bezahlt man jetzt 10,99 US-Dollar statt 7,99 US-Dollar. Zudem wurde Disney+ Basic eingeführt. Das ist eine neue Abo-Variante, die jetzt Werbung zeigt und knapp 8 US-Dollar kostet.

Nächstes Jahr möchte das Unternehmen die Preissteigerung auch in Deutschland vornehmen. Die Preise stehen noch nicht fest, jedoch kostet das aktuelle Abo bei uns 8,99 € und könnte somit ab nächstes Jahr stolze 11,99 € kosten.

Neues Abo mit Werbung

Man könnte sich jedoch auch für das neue Abo mit Werbung entscheiden. In diesem möchte Disney+ zum Start lediglich 4 Minuten Werbung pro Stunde einbauen. Die Spots sollen erst einmal zwischen 15 und 30 Sekunden lang gehen und mit der Zeit erweitert werden.

Dennoch ist dieses Abo eine starke Alternative, denn die 4K Qualität wird beibehalten. Anders, als es manch andere Streaming-Dienste machen und ihre billigeren Abos in der Qualität stark einschränken, will Disney+ das nicht. Wann genau die Möglichkeit und die Preiserhöhung eingeführt wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.