Dockingstation fürs iPad!

0

Apple arbeitet angeblich an einer Dockingstation für das iPad. Die Station soll die Basis für eine neue Gerätekategorie werden und gemeinsam mit dem iPad als Smart Home Display dienen.

iPad Zubehör für dein smartes Zuhause!

Der Bloomberg Journalist Mark Gurman berichtete am Samstag über neue iPad-Modelle, die noch in diesem Monat erscheinen sollen. Gurman ist für die Veröffentlichung Gerüchten und Vorhersagen aus der Technikwelt bekannt. Zudem soll eine neue Generation des MacBook Pro in diesem Jahr eingeführt werden. Der Journalist enthüllte auch noch Details über Apples Pläne für das Jahr 2023. Ein heißer Kandidat für einen Launch ist wohl eine Dockingstation für das iPad.

Laut Gurman hat Apple bereits einen Prototypen der iPad-Dockingstation entwickelt. Nutzer können einfach ihr iPad auf das Zubehörteil legen und das Tablet somit ganz einfach als Home Hub mit integrierter Ladestation nutzen. Das Ganze soll ähnlich funktionieren wie das kürzlich von Google vorgestellte Charging Speaker Dock für das Pixel Tablet.

Ein Technikprodukt von Grund auf zu entwickeln, kann in einem Unternehmen wie Apple sehr lange dauern. Aus diesem Grund ist neues Zubehör für das iPad eine gute Methode im Smart Home Bereich für Spannung zu sorgen. Mark Gurman hat von seinen Quellen gehört, dass das neue iPad Zubehör bereits 2023 eingeführt werden soll. Somit könnte Apple mit Amazon und Google mithalten und mehr Möglichkeiten im Smart Home Bereich schaffen. Ich finde die Idee sehr gut. Zumal ich mein iPad des Öfteren irgendwo liegen lasse, bis der Akku leer ist und das Gerät vor der Benutzung neu laden muss. Wie fändest du eine Dockingstation fürs iPad? Schreib es mir gerne unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.