Domino’s – Selbstfahrender Roboter liefert Pizza in Houston

0

In den USA fährt ab sofort ein selbstfahrender Nuro-Roboter durch Houston und liefert Pizza für Domino´s aus.

 

Pizza wird vollkommen kontaktlos zugestellt

Wer in Housten in den USA eine Pizza bei Domino´s bestellt, der kann sich seine Pizza zu bestimmten Tageszeiten von einem selbstfahrenden R2 Roboter von Nuro bringen lassen. Nuro R2 ist der erste selbstfahrende Roboter, welche die Zulassung der Verkehrsbehörde in den USA erhalten hat.

Um sich die Pizza kontaktlos zustellen zu lassen, muss die Pizza bei der Bestellung direkt bezahlt werden. Als Kunde bekommt man Nachrichten auf das Smartphone, welche den Standort des Lieferroboters anzeigen. Gleichzeitig erhält man auch eine PIN, mit welchem man seine Bestellung aus dem Nuro R2 entnehmen kann.

Domino´s Nuro

Bild: Domino´s

Wir freuen uns, die Liefererfahrung für Domino-Kunden weiter zu verbessern, indem wir die autonome Lieferung mit Nuro in Houston testen. Unser Unternehmen kann noch so viel über die autonome Lieferung lernen. Mit diesem Programm können wir besser verstehen, wie Kunden auf die Lieferungen reagieren, wie sie mit dem Roboter interagieren und wie sich dies auf den Geschäftsbetrieb auswirkt. Die wachsende Nachfrage nach wohlschmeckender Pizza macht mehr Lieferungen erforderlich, und wir freuen uns darauf zu sehen, wie die autonome Lieferung mit den vorhandenen Lieferexperten von Domino zusammenarbeiten kann, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu unterstützen.

Grade in der anhaltenden Corona-Krise ist eine kontaktlose Zustellung mit Sicherheit für einige Kunden besonders sinnvoll. Würdet ihr euch auch hier in Deutschland die Pizza gerne von einem Roboter liefern lassen? 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.