Dreame V12 – Neuer Akku-Staubsauger kommt mit 27.000 Pa Saugkraft

0

Der Hersteller Dreame bringt mit dem Dreame V12 einen neuen Akku-Staubsauger mit 27.000 Pascal auf den Markt.

 

Dreame V12 mit 90 Minuten Laufzeit

Den Dreame Akkusauger gehören zum Xiaomi Ökosystem und waren schon des Öfteren Thema hier auf dem Blog und auch auf unserem YouTube Kanal. Nun ist ein neuer Dreame Sauger aufgetaucht, und zwar das Modell V12. Dieser soll ganze 27.000 Pascal Saugkraft besitzen und ist auch sonst mit vielerlei fortschrittlicher Technik ausgestattet.

Dreame V12

Generell erinnert der Dreame V12 optisch sehr an seinen Vorgänger den V11 und auch an den Dreame T20. Er besitzt ein Info-Display, auf welchem auch die verschiedenen Saugstufen angezeigt werden. Mit einem Auto-Modus kann sie Saugkraft automatisch an die Bodenverhältnisse angepasst werden.

Bei AliExpress kann man sehen, dass der Dreame V12 auch eine Wischfunktion besitzt. Allerdings gibt es diese beim Dreame T20 auch nur in der Version für den chinesischen Markt, weshalb nicht sicher ist, ob er diese auch hierzulande besitzen wird.

Der Dreame V12 besitzt ein paar interessante neue Features, die ich persönlich recht spannend finde. So besitzt er eine Fugendüse mit LEDs, damit man auch in schwer erreichbaren Ecken sehen kann, wo man saugen muss. Weiterhin besitzt er ein Knickgelenk, damit er besser unter Möbeln reinigen kann. Im Lieferumfang befindet sich zudem eine neue, sehr weiche Bürste, die zum Beispiel für Laptoptastaturen genutzt werden soll.

Dreame V12

Die UVP des Dreame V12 liegt bei knapp 300 Dollar. Für den deutschen Markt könnte das Modell etwas teurer werden. Auf AliExpress kann man ihn jetzt schon bestellen, hier sollen aber etwas mehr als 380 Euro fällig werden.

Ich bin gespannt, wann der V12 auch hierzulande offiziell in den Verkauf gehen wird. Natürlich werde ich versuchen, ihn alsbald auch selber zu testen und danach auch auf YouTube vorzustellen. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.