Dreame V12 Pro – Akku-Staubsauger kommt mit 32.000 Pascal Saugleistung

0

Dreame hat einen neuen Akku-Staubsauger vorgestellt. Der Dreame V12 Pro soll die stärkste Saugleistung eines Dreame-Saugers bisher besitzen.

 

Dreame V12 Pro heißt der V16 in Deutschland

Erst Anfang Oktober habe ich euch über den Akku-Staubsauger Dreame V16 berichtet, der in China an den Start gegangen ist. Schon dort hatte ich erwähnt, dass dieses Modell in Deutschland unter einer anderen Bezeichnung in den Handel kommen wird. Hier in Deutschland wird der Sauger Dreame V12 Pro heißen. Auf AliExpress ist er nun auch bereits unter diesem Namen gelistet.

Bildquelle: AliExpress

Auf dem Papier sehen die Daten des V12 Pro richtig gut aus. Der 2.700 mAh starke Akku soll für eine maximale Reinigungszeit von 85 Minuten ausreichen. Bei der Saugkraft bin ich ein klein Wenig irritiert, da sie beim V16 noch mit 27.000 Pascal angegeben wurde. In der Produktbeschreibung von AliExpress ist nun aber von 32.000 Pascal die Rede. Da ich den Dreame V12 Pro bereits für einen Test erhalten habe, werde ich für das Video natürlich auch die Saugleistung genau nachmessen. Auf dem Karton sind übrigens 210 AirWatt angegeben.

Bildquelle: AliExpress

Das Zubehör ist im Vergleich zum V16 leicht verändert. So gibt es den Wischaufsatz, den es beim Dreame V16 gibt, leider nicht beim V12 Pro. Wie schon beim Dreame T30 besitzt auch der V12 Pro eine beleuchtete Fugendüse.

Der Preis soll mit einem Gutscheincode ab dem 11. November für rund 330 Euro erhältlich sein. Später soll der Preis bei ca. 475 Euro liegen.

Hier geht es zum Dreame V12 Pro bei AliExpress!

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akku Staubsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.