Durch Übernahme hat Devolo Insolvenz abgewendet!

0

Das Schutzschirmverfahren wird zum Ende des Monats beendet. Devolo hat noch einmal glück gehabt und kann Insolvenz abwenden.

Devolo kurz vor dem Aus!

Die Devolo AG ist ein deutscher Hersteller von Netzwerktechnik für Endkunden für das intelligente Stromnetz, mit Sitz in Aachen. Das Unternehmen gab an, Marktführer in diesem Segment zu sein. Am 7. Februar 2022 wurde allerdings bekannt gegeben, dass Devolo Insolvenz anmelden musste.

Familie Harbers übernimmt mit eigengen Gesellschaften die Firmenanteile der devolo AG zum 1. November und hilft dem Unternehmen nochmal auf die Beine. Heiko Harbers ist seit der Gründung im Mai 2002 CEO der Devolo AG.

Laut dem Geschäftsführer von Devolo ist das Kerngeschäft weiterhin die Heimvernetzung. In diesem Segment erwartet der CEO mittel bis langfristig positive Wachstumsperspektiven. Die Hauptursache für das Restrukturierungsverfahren waren die Effekte der Corona Lockdowns. Durch die Pandemie musste viele Flächen im Einzelhandel wieder geschlossen werden, obwohl das Unternehmen von einer positiven Absatzentwicklung ausgegangen war. Natürlich kann ja niemand eine Pandemie vorhersehen. Der hohe Lagerbestand sorgte für Liquiditätsengpässe, sodass das Unternehmen im Februar Insolvenz anmelden musste.

Hoffen wir, dass Devolo sich positiv weiterentwickeln kann. Denn für uns Konsumenten kann es nur gut sein, wenn Wettbewerb im Markt herrscht.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.