Dyson Micro – Leichter Akku-Staubsauger mit 1,5 kg in Deutschland erhältlich

0

Der Dyson Micro ist nun auch in Deutschland erhältlich. Der 1,5 kg Akku-Staubsauger ist sogar vergleichsweise günstig.

 

Dyson Micro als neues Leichtgewicht under den Akkusaugern

Bereits letztes Jahr hat Dyson den Dyson Micro Akku-Staubsauger gelauncht, für den deutschen Markt war er zu der zeit allerdings noch nicht vorgesehen. Mit nur 1,5 kg ist der Dyson Micro ein sehr leichtes Modell und somit für all diejenigen gedacht, denen die meisten Akkusauger zu schwer sind. Nun ist der Dyson Micro auch im deutschen Shop des Herstellers gelistet.

Bild: Dyson

Natürlich sind die technischen Daten im Vergleich zu den „großen“ Modellen V11 oder V15 etwas kleiner. So liegt die Saugkraft mit 50 AirWatt auf dem Level des Dyson Omni-glide und auch der Akku hält nur maximal 20 Minuten. Das Fassungsvermögen des Staubbehälters ist mit 200 ml ebenfalls mit dem Dyson Omni-glide identisch. Ein weiteres Inditz dafür, dass sich Dyson beim Micro stark am Omni-glide orientiert hat, ist die Bedienung über zwei feststellbare Tasten. Hier kann der Akkusauger eingeschaltet und die zwei Saugstufen eingestellt werden.

Bild: Dyson

Mit knapp 380 Euro ist der Dyson Micro etwas günstiger als andere Dyson Akku-Staubsauger, dafür macht man natürlich Abstriche bei der Leistung. Die Saugleistung muss dadurch allerdings nicht zwangsläufig leiden, denn hier konnte Dyson in meinen bisherigen Tests immer punkten. Sobald ich ein Testgerät in die Finger bekomme, gibt es auch wieder ein Video auf unserem YouTube-Kanal.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akku Staubsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.