Dyson – Saugroboter der Treppen steigen kann in Planung?

0

Dyson plant offenbar einen treppensteigenden Saugroboter. Hinweise dafür ergeben sich aus einem Patentantrag des Unternehmens.

 

Ein Saugroboter der Treppen steigen und Türen öffnen kann

Wenn man sich über Saugroboter unterhält, kommt man manchmal auch darauf, was Saugroboter aktuell eigentlich noch nicht können und was wohl der nächste krasse Schritt in der Weiterentwicklung sein könnte. Treppen steigen ist hierbei wohl ein häufig genannter Punkt, denn dies kann bisher noch kein auf dem Markt verfügbares Modell. 

Dyson ist offenbar dabei, genau an diesem Feature zu arbeiten. So tauchte nämlich aktuell ein Patentantrag von Dyson auf, welcher von einem Saugroboter mit Tri-Star-Wheels und einem Greifarm spricht. Auf den beiliegenden Skizzen kann man sehen, wie sich Dyson einen treppensteigenden Saugroboter vorgestellt. Der Greifarm soll den Saugroboter abstützen, während der mit seiner besonderen Radanordnung Stufen erklimmt.

Natürlich ist noch überhaupt nicht klar, ob wir hier einen Entwurf für einen neuen Saugroboter sehen. Auf einer weiteren Skizze ist nämlich auch zu sehen, wie der Greifarm eine Tasse hält. Es ist also durchaus möglich, dass wir es hier mit einer ganz neuen Art von Haushaltsroboter zu tun haben.

Bildquelle: IPO

Ich bin sehr gespannt, wann es mehr Informationen zu diesem Projekt gibt. Ein treppensteigender Saugroboter wäre auf jeden Fall sicher etwas, auf was viele Nutzer sehnsüchtig warten. Wenn Dyson dann noch die Schwächen seines aktuellen Saugroboters in den Griff bekommt, könnte es richtig spannend werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.