Dyson V15 detect – Neuer Akkusauger lässt Staub mit Laser leuchten!

0

Mit dem Dyson V15 detect hat der britische Hersteller von Akkusaugern sein neustes Modell vorgestellt. Mit dem eingebauten Laser wird dem Nutzer der Schmutz nun deutlich vor Augen geführt, sodass ihm künftig kein Staubkörnchen mehr entgeht!

 

Dyson V15 detect – Ein Laser der den Staub zum Leuchten bringt!

Dysons neuster Akkusauger heißt V15. Ein wenig verwundert es schon, da das aktuelle Modell V11 heißt. Hier wurde offensichtlich ein kleiner Sprung gemacht. Der Eingebaute Laser hat wohl V12, V13 und V14 weggelasert.

Bild: YouTube

Eine kleine Linse in der Front der Bürsteneinheit wirft mit Hilfe eines Lasers im Winkel von 1,5° einen grünen Lichtkegel auf den Boden, der den Staub regelrecht aufleuchten lässt. Diese neue Technologie ermöglicht es dem Nutzer, auch die kleinsten Schmutzpartikel aufleuchten zu lassen, um so letztendlich den Boden absolut gründlich saugen zu können.

 

Neue Hauptbürste sagt Haaren den Kampf an

Im kleinsten Modus ist es dem Dyson V15 möglich bis zu 60 Minuten zu saugen. Das reicht auch für größere Flächen. Je nach Untergrund passt sich die Saugleistung dann automatisch an. Auf Teppich wird sie erhöht, was die Saugdauer dann aber reduziert. Eine weitere Besonderheit ist die verbesserte Hauptbürste. Diese hat nun kleine Zähne verbaut, die dafür sorgen, dass sich Haare nicht mehr verfangen. So entfällt künftig auch das lästige enthaaren der Walze.

Bild: YouTube

 

Der Dyson V15 detect misst aufgesaugte Partikel

Das hochauflösende Display auf der Haupteinheit, dass auch die verbleibende Saugzeit anzeigt, stellt nun zusätzlich nicht nur die Saugstärke, sondern auch die Größe und Menge der aufgesaugten Schmutzpartikel dar. Das ist wirklich ein tolles Feature und erinnert schon an hochwertige Luftreiniger. Auch bei diesem Thema hat der Dyson V15 detect einiges zu bieten. Ein ausgeklügeltes Filtersystem sorgt dafür, dass laut Aussage des Herstellers in 5 Stufen 99,99% der Partikel bis 0,3 microns zurückgehalten werden. 

Bild: YouTube

In den USA ist der Dyson V15 detect ab sofort zu bekommen und kostet 699,99$. Vermutlich wird der Akkusauger bei uns für einen ähnlichen Preis in € starten. Zum Termin ist bisher allerdings noch nichts bekannt. 

Update: Wie Dyson uns mitgeteilt hat, werden der Dyson V15 Detect und der V12 Detect Slim bereits in der 21. Kalenderwoche in Deutschland erhältlich sein.

Eine ausführliche Vorstellung des neuen Dyson V15 detect seht ihr auch in dem offiziellen Video von Dyson selbst. Es zeigt wirklich sehr gut und anschaulich, wie all die neuen Technologien funktionieren!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ich finde den neuen Dyson V15 detect super spannend und ich bin mir sicher, dass Florian ihn auch bald hier auf dem Kanal testen wird. Was sagt ihr denn zum neuen Spitzenmodell von Dyson?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe für „Akku Staubsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.