EASY SmartHome – Cloud sicherheitshalber abgeschaltet!

0

Nach einer Anomalie in den Angriffserkennungssystemen von EASY SmartHome hat das Unternehmen vorsichtshalber die Cloud vollständig abgeschaltet.

EASY SmartHome – Cloud sicherheitshalber abgeschaltet!

Die Beschwerden der Nutzer von EASY SmartHome steigen. Viele haben aktuell keinen Zugriff auf die Cloud, was jedoch auch verständlich ist, denn diese ist momentan vollständig abgeschaltet. Erst nach einer gründlichen Prüfung möchte das Unternehmen die Cloud wieder schrittweise aktivieren. Das EASY SmartHome System ermöglicht es, Smart-Home-Geräte in der eigenen Wohnung zu steuern. Ob Lampen, Heizungen oder Ähnliches, mit dem System können diese nicht nur eingestellt, sondern auch in Automationen gepackt werden.

EASY SmartHome hat sich mittels eines Facebook-Post an die Nutzer gewandt und folgendes Statement geschrieben:

Sicherheit geht vor!
Unsere Angriffserkennungssysteme haben eine Anomalie auf einem unserer Server festgestellt. Wir haben daraufhin unsere Clouddienste vollständig herunter gefahren. Wir sind uns bewusst, dass dies bei einigen Nutzern zu Unverständnis führen wird. Es tut uns leid, dass es hier zu einem längeren Ausfall kommen wird, derzeit haben wir hier kein Zeitfenster für euch. Wir werden nach erfolgter, vollständiger Sicherheitsanalyse die Cloud Schritt für Schritt wieder aktivieren. Eure Sicherheit hat für uns höchste Priorität, diese stellen wir sowohl durch eigene Prüfungen sowie durch externe Zertifizierungen regelmäßig sicher. Wir möchten euch mit diesem Post proaktiv über die aktuelle Situation informieren und bitten um Verständnis für unsere Priorisierung. Und ja, Zeiten in denen die Cloud nicht verfügbar war werden automatisch, zzgl. Bonus als Entschuldigung, an eure Abo-Laufzeit hinten dran gehangen…
Für viele kommt die Nachricht jedoch etwas zu spät und so gibt es ein paar Unverständnisse. Zumindest möchte das Unternehmen ihre Nutzer entschädigen für den Zeitraum, in dem die Cloud nicht zur Verfügung steht.
Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.