Echo Show 1 & 2 erhalten Update mit neuer Steuerzentrale

0

Mit dem Erscheinen des neuen Echo Show 5, kam auch eine neue Ansicht der Steuerzentrale einher. Zu Beginn dachten viele, dass es sich um ein exklusives Feature des neuen Echo Show 5 handelt. Mit dem gerade erschienen Update auf Version 641574920, kommt die Steuerzentrale aber auch auf die anderen Echo Shows!

 

Update bringt die neue Steuerzentrale auf die Shows 1 & 2

Wer ein wenig neidisch auf die neue Steuerzentrale des Echo Show 5 war, kann nun aufatmen. Mit dem neuesten Update auf Firmware Version 641574920, kommt die neue Startseite des Show 5 auch auf die älteren Echo Shows der 1. und 2. Generation.

Der Unterschied liegt nun darin, dass ihr mit einem Wisch von der rechten Seite kommend, ein weiteres Menü öffnet. Von dort aus ist es euch jetzt möglich, einige neue Funktionen direkt zu verwenden. Darunter finden sich nun die Punkte: Kommunikation, Musik, Routinen, Smart Home, Video und Alarme. Ein Wisch von oben bringt euch weiterhin zu den Einstellungen, lässt euch den “Bitte nicht stören” Modus aktivieren und natürlich auch die Helligkeit einstellen.

Sollte sich das Update bei euch noch nicht automatisch installiert haben, könnt ihr es manuell anstoßen, in dem ihr in den Einstellungen unter Geräteoptionen nach neuen Updates sucht!

Wie findet ihr das neue Menü? Besser oder schlechter?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar