Echo Show 15 ohne integrierten ZigBee Hub

0

Der Echo Show 15 ist das neuste Smart Display von Amazon. Das 250 Euro teure Gerät besitzt leider keinen ZigBee-Hub.

 

Keine ZigBee-Hub im Echo Show 15

Etwas mehr als eine Woche besitzt ich nun den Echo Show 15, welchen ich mir aus den USA importiert habe. Leider ist die deutsche Sprache auf dem Smart Display noch nicht verfügbar, sodass ich das Gerät vorerst noch nicht vollständig in meinem Alltag integrieren konnte.

Eine Frage habe ich in den letzten Tagen mehrfach beobachtet habe ist, ob der Echo Show 15 auch über einen integrierten ZigBee-Hub verfügt, wie man es zum Beispiel vom Echo Show 2, Echo 4 oder Echo Studio kennt. Ein solcher ZigBee-Hub ist besonders praktisch, da man so ZigBee Smart Home Geräte, wie zum Beispiel Philips Hue Leuchten, direkt mit dem Echo verbinden und steuern kann, ohne eine zusätzliche Bridge zu benötigen.

Leider hat Amazon den ZigBee-Hub beim Echo Show 15 weggelassen, was man ach aus der Vergleichsansicht auf der Produktseite sehen kann. 

Bild: Amazon

Warum Amazon sich hier gegen einen ZigBee-Hub entschieden hat vermag ich nicht zu sagen. Für viele Nutzer aber mit Sicherheit schade. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.