Echo Show wird in YouTube Cast-Auswahl angezeigt

0

Die Echo Show Smart-Displays werden aktuell als Cast-Empfänger in der YouTube-App angezeigt. Bisher funktioniert das Streamen aber noch nicht.

 

YouTube Cast auf Echo Show Geräten

Google und Amazon sind ja bekanntlich nicht die allerbesten Freunde und haben früher auch gerne die Dienste des Anderen aus dem eigenen Ökosystem entfernt. Mittlerweile hat man sich auf einigen Ebenen wieder angenähert, weshalb zum Beispiel auf Fire TV Geräten auch wieder YouTube ohne Umweg über den Browser zur Verfügung steht.

Laut den Kollegen von AFTVnews werden nun auch Echo Show Geräte als Cast-Empfänger in der YouTube App angezeigt. Dies wäre durchaus praktisch, da man hier immer noch den Browser-Umweg nutzen muss um YouTube-Video zu schauen. So richtig funktioniert es allerdings noch nicht, denn wenn man versucht ein Video an den Echo Show zu streamen, kommt es zu einer Fehlermeldung.

YouTube-Cast auf Echo Show

Bild: AFTVnews

Wir dürfen also gespannt sein, ob die Funktion in Kürze final zur Verfügung gestellt wird. Auf meinem Echo Show 5 würde ich zwar nicht wirklich YouTube schauen wollen, ein Echo Show der zweiten Generation wäre hie aber durchaus geeignet.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.