Echo Smart-Speaker bald als eero Wifi-Extender nutzbar

0

Mit den noch nicht veröffentlichten eero Pro 6E und eero 6+ Routern werden Echos der vierten Generation zu Wifi-Extendern.

 

Echos der 4. Generation als „eero Built-in device“

Amazon hat mit den eero-Routern sein eigenes Wifi-Mesh-System auf dem Markt. Diese sorgen für eine gute Netzabdeckung in den eigenen vier Wänden und sind in ihrer neusten Generation auch mit HomeKit von Apple kompatibel. Wie wir bereits wissen, stehen schon neue Versionen der eero-Router in den Startlöchern. Die Modelle eero 6E und 6+ bekommen ein recht interessantes Feature spendiert, welches Steve Moder auf deinem Blog beschreibt.

So soll es möglich sein, die neuen eero-Router mit Echo Smart-Speakern der vierten Generation zu verknüpfen, wodurch diese mit ihren integrierten Antennen als Wifi-Extender genutzt werden können. Wer also schon über verschiedene solcher Echos in seiner Wohnung verfügt, kann mit diesen sein Netzwerk zukünftig erweitern.

Bildquelle: SmartApfel.de

Der Nachteil der Nutzung als Wifi-Extdender ist, dass die genutzten Geräte dann nicht mehr in Heimkino-Gruppen verwendet werden können. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.