Echo Wall Clock LED leuchtet blau, was bedeutet das?

2

Manchmal leuchtet die LED der Echo Wall Clock in unterschiedlichen farben. Hier erfährst du, welche Bedeutung die verschiedenen Farben haben.

 

Warum leuchtet die LED der Echo Wall Clock blau auf?

Diese Frage habe ich mir selber auch schon einige Male gestellt, seitdem ich die Echo Wall Clock in meiner Küche hängen habe. Nachdem ich mir die Uhr für meinen Echo in der Küche zuerst aus den USA importiert hatte, habe ich nach Erscheinen in Deutschland noch eine weitere Echo Wall Clock zugelegt. Egal welche von beiden ich nehme, hin und wieder habe ich das “Problem”, dass die LED der Uhr in regelmäßigen Abständen drei mal blau aufleuchtet. Welche Bedeutung dieses Blinken hat und was die LED noch alles anzeigen kann, möchte ich euch hier einmal auflisten.

Diese Informationen gibt euch die LED der Echo Wall Clock

Die LED der Echo Wall Clock hat bei der Einrichtung eine ähnliche Bedeutung wie auch der ELD-Ring auf anderen Echo Geräten. Bei der Einrichtung leuchtet sie Orange und bei vollendeter Einrichtung leuchtet sie blau. Es gibt aber noch weitere Statusmitteilungen, die euch die LED an der Uhr anzeigen kann.

Pulsierendes Orange

Die Echo Wall Clock befindet sich im Pairing-Modus. Dieser wird bei der ersten Einrichtung aktiviert, indem die Taste auf der Rückseite länger gedrückt wird.

Durchgehend Blau für drei Sekunden

Zeigt an, dass die Echo Wall Clock mit einem Echo Gerät gekoppelt wurde.

Blau pulsierend

Die Echo Wall Clock synchronisiert die Uhrzeit während der Einrichtung oder empfängt ein Software-Update.

Dreimaliges blaues Blinken

Die Echo Wall Clock hat keine Verbindung zum Echo Gerät mehr.

Blau pulsierend gefolgt von durchgehendem Grün

Die Pairing-Taste auf der Rückseite wurde fünf mal gedrückt und die Echo Wall Clock damit zurückgesetzt.

Pulsierende weiße Umkreislinie

Das gekoppeltes Echo-Gerät lässt einen Timer oder Wecker ertönen.

Durchgehendes Gelb/Gelb pulsierend

Es gibt eine neue Benachrichtigung auf dem gekoppelten Echo Gerät.

Einzelnes rotes Blinken

Die Batterien in der Echo Wall Clock sind fast leer.

Wie ich bereits erwähnte, wird auf meiner Echo Uhr recht häufig das dreimalige blaue Blinken angezeigt. Dies hat zur Folge, dass Timer und Wecker vom gekoppelten Echo Gerät auf der Uhr auch nicht mehr angezeigt werden. Warum dieses Phänomen öfter auftritt, kann ich mir bisher nicht erklären. Könnt ihr bei euch ähnliche Probleme feststellen oder läuft eure Uhr ohne Probleme?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr wollt in Zukunft nichts mehr Wissenswertes verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!



Hinterlasse uns einen Kommentar