Ecobee Smart-Thermostat ist das erste Drittanbieter Produkt mit Siri!

0

Erstmals auf der WWDC von Apple Anfang des Jahres angekündigt, ist Siri endlich auf einem Drittanbieter Produkt. Ecobee Smart-Thermostat ist das erste Drittanbieter Produkt mit Siri!

Hey Siri auf Ecobee Smart-Thermostaten!

Die Funktion ist nicht exklusiv für Ecobee. Dennoch, Ecobee Smart-Thermostat ist das erste Drittanbieter Produkt mit Siri. Apple sagte bereits, dass alle die Möglichkeit haben werden, Siri in ihr Produkt zu integrieren. Damit die Integration funktioniert, ist es notwendig einen HomePod oder HomePod mini im selben Netzwerk zu haben. Ein Apple Tv oder ein iPad reicht also als Hub nicht aus.

Ecobees Smart-Thermostat mit Sprachsteuerung funktioniert demnach auch mit Siri. Allerdings muss sich entweder für Siri oder für Alexa entscheiden. Keine Sorge, ihr könnt es jederzeit wieder so einstellen wie ihr möchtet. Beide Assistenten gleichzeitig funktionieren nicht.

Ich benutze zu Hause Siri. Dementsprechend kommt es mir ganz gelegen, dass bald auch Drittanbieter Geräte mit Siri funktionieren. Ecobee Smart-Thermostat kostet ca. 300€.

Siri auf Ecobee startet offiziell am 12. Oktober. Es ist also anzunehmen, dass bald die Geräte das nötige Update erhalten werden. Damit auch alles ganz sicher funktioniert, braucht der HomePod iOS 15  und Ecobee Smart Thermostat die Firmware 4.7.5.352.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.