EcoFlow PowerInsight – Neues Matter-Smarthome-Panel startet

0

EcoFlow wird auf der diesjährigen Solar-Solutions in Düsseldorf ein Matter-fähiges Smarthome-Panel vorstellen.

EcoFlow PowerInsight – Neues Matter-Smarthome-Panel startet

Der führende Hersteller für smarte Energielösungen, EcoFlow, wird mal wieder mit mehreren Produkten auf der Power-Solutions auffahren. Zum einen die schon bekannte eigene Elektroauto-Wallbox namens PowerPulse, und zum anderen ein Smarthome-Panel namens PowerInsight.

EcoFlow PowerInsight

Bild: EcoFlow

Auf Facebook hat EcoFlow inzwischen schon ein Bild zum neuen Smarthome-Panel herausgegeben, dass das 10-Zoll Panel zeigt. Das Smarthome-Panel soll als intuitive Steuerzentrale für Gerätschaften des Herstellers sein. So soll die Kompatibilität mit PowerOcean gegeben sein, wie die Kollegen von Appgefahren berichten. Ob auch Balkonkraftwerke der Marke kompatibel sind, wird sich noch herausstellen. Das Panel soll Matter-fähig sein, was die Einbindung anderer Geräte verschiedenster Hersteller ermöglicht. So soll das Panel auch für die Steuerung von Heizung, Beleuchtung und mehr genutzt werden können. Für wann der Marktstart geplant ist, steht noch aus.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.