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

Ecovacs Deebot Ozmo 900 – Firmware Update für Multiroom-Mapping ausgeschlossen

0

Vor ein paar Tagen habe ich euch berichtet, dass es für den Deebot Ozmo 930 der Firma Ecovacs Robotics, offiziell kein Multiroom-Mapping geben wird. Nun hat Ecovacs bestätigt, dass es für den Deebot Ozmo 900 auch kein Firmware-Update, für eine mehrfache Kartenspeicherung, geben wird. 

 

Ecovacs Deebot Ozmo 900 – Firmware Update für Multiroom-Mapping ausgeschlossen

Wie mir die Firma Ecovacs Robotics nun mitteilte, wird es kein Update für das Multiroom-Mapping geben. Nur die neuen Modelle, der Deebot Ozmo 950 und der Ozmo 920 werden diese Funktion mit an Bord haben. Das Entwicklungsteam des Herstellers suchte lange Zeit nach einer Lösung, um ein Firmware-Update für die SmartNavi 3.0 Geräte, die bereits auf dem Markt sind, bereitstellen zu können. Leider wurde kein Lösungsansatz gefunden, der auch in der Praxis bestehen kann. 

Das technische Feature höre sich einfach an, ist jedoch sehr komplex, wie das Ecovacs Social Media Team verlauten lies. Seit 20 Jahren verkauft die Firma Deebots in aller Welt und in tausenden unterschiedlichen Haushalten müssen diese funktionieren. Das Ziel ist es, jedem Kunden eine möglichst wartungsarme und vor allem funktionierende Lösung anzubieten. Dies kann mit dem erst geplanten Multiroom-Mapping und der aktuellen Hard- und Software Konstellation des Ozmo 930 und Ozmo 900 schlicht nicht immer und für jeden Haushalt sichergestellt werden. Demnach entschied sich die Firma gegen ein Firmware-Update.

Der neue Deebot Ozmo 950 und der Deebot Ozmo 920, der nicht in Deutschland erhältlich sein wird, bekommen diese Funktion von Werk aus schon mit auf ihren Weg. Somit stellt der Deebot Ozmo 950 eine gelungene Alternative für ein mehrstöckigen Gebrauch dar. 

Ecovacs DEEBOT OZMO 950, Saugroboter, Schwarz, 66 Dezibel
ECOVACS Robotics - Haushaltswaren
588,83 EUR

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar