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

Ecovacs Deebot Ozmo 930 – Speichern mehrerer Etagen offiziell abgelehnt!

0

Viele die einen Ecovacs Deebot Ozmo 930 besitzten, warten schon ungeduldig auf das Speichern mehrerer Etagen durch ein Update. Doch das wird es leider nicht geben!

 

Ecovacs Deebot Ozmo 930 – Speichen mehrerer Etagen offiziell abgelehnt!

ECOVACS Robotics DEEBOT OZMO 930 Saug- & Wischroboter – 2-in-1 Staubsauger Roboter mit Wischfunktion & intelligenter Navigation – Mit Alexa- & Appsteuerung
Haushaltsroboter für jede Art von Schmutz: Die innovative OZMO Technologie des DEEBOT OZMO 930 kombiniert starke Saugleistung mit modernster Wischtechnik - fegen, saugen & wischen in einem Durchgang
371,78 EUR

Heute hat Ecovacs über Facebook kundgegeben, dass es für den Deebot Ozmo 930 keine mehrfache Kartenspeicherung geben wird. Somit wird das Speichern mehrerer Etagen auch in Zukunft nicht möglich sein. 

Der Hersteller begründet seine Entscheidung nun mit schnellen und einfachen Worten. Die Mitarbeiter der Entwicklung haben lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, mussten aber mit diversen Begrenzungen kämpfen, die durch die Hardware gegeben seien. Im Ergebnis konnten sie keine zuverlässige Speicherung mehrerer Karten gewährleisten und haben sich somit gegen ein Update entschlossen. Es tut dem Hersteller sehr leid für die Menschen, die sich ein Deebot Ozmo 930 erworben haben und voller Hoffnung auf ein Multifloor-Mapping warteten. 

Der neue Deebot Ozmo 950 hat diese mehrfache Kartenspeicherung mit an Bord und wird in Zukunft diesbezüglich eine gelungene Alternative zum Deebot Ozmo 930 darstellen. 

Hier könnt ihr euch den Testbericht von Karim über den Ecovacs Deebot Ozmo 930 anschauen:

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar