Ecovacs Deebot Ozmo 950 – Einzelraumreinigung nun über Alexa möglich

1

Ecovacs hat nun still und heimlich den eigenen Alexa-Skill etwas aufgemöbelt. Alle Besitzer des Saug- und Wischroboter-Flaggschiffs des Herstellers haben sehnsüchtigst darauf gewartet! Ab sofort ist es nämlich möglich, den Ecovacs Deebot Ozmo 950 mit einem einfachen Befehl in einzelne Räume zum Saugen zu schicken.

 

Ecovacs Deebot Ozmo 950 – Einzelraumreinigung nun über Alexa möglich

Bisher war es nur den Topmodellen der Firma iRobot möglich, durch Alexa in einzelne Räume zum Saugen geschickt zu werden. Bei Ecovacs oder Roborock wartet man darauf schon eine Ewigkeit vergeblich. Doch sieh an, Ecovacs legt nach und pimpt den eigenen Alexa Skill auf und macht das Feature für das Flaggschiff nun ebenso möglich. Seit wann das schon geht, ist mir leider nicht klar. Als ich den Skill noch einmal durchforstete, stieß ich auf die Neuerung. 

Ecovacs Alexa Skill

Einzelraumreiniung nun möglich

Mit einem einfachen Befehl wie beispielsweise “Alexa, sage Deebot, dass er das Badezimmer saugen soll” oder “Alexa, sage Deebot, er soll das Schlafzimmer saugen”, ist es nun möglich, ganz ohne App, den Roboter nur einzelne Zimmer saugen zu lassen. Dabei muss man beachten, das man im vorneherein die einzelnen Räume in der App festgelegt hat und auch mit den kleinen Bildchen benannt hat. Ebenso sollte man sich in der Alexa-App natürlich mit dem Ecovacs Skill verbunden haben. Das Feature ist mit dem Ozmo 950 und Ozmo 920 möglich.

Wiedereinmal zeigt Ecovacs, dass sie die Aufschreie ihrer Nutzer deuten können und sich deren Wünsche annehmen. Dieses Feature lässt den Ecovacs Deebot Ozmo 950 bzw. 920 wiedermal ein Stückchen weiter auf der Ruhmesleiter nach oben klettern. 

Raumbenennung

So müssen die Räume vorher benannt werden

 

 

Wenn du mehr über die App des Deebot Ozmo 950 erfahren möchtest, dann ließ doch mal die genaue Anleitung, die wir für euch erstellt haben:

Ecovacs Deebot Ozmo 950 – App erklärt und häufige Probleme gelöst

 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Hallihallo Karim
    1. herzlichen Dank für die tollen Testberichte und Videos.
    2. Ich habe seit letztem Freitag den T9+ zuhause und bin total begeistert. Die Hinderniserkennung war für mich der entscheidende Kaufgrund (2 Kids zuhause…)
    und 3. nun meine Frage: Kann es sein, dass die Sprachbefehle bezüglich Bereichsreinigung von Alexa mit dem T9 nicht funktionieren? Egal, was ich sage – als Antwort kommt jedesmal nur: Ok, der Deebot wurde angehalten… Vielleicht bin ich aber auch einfach zu däm***h. 🙂

    (im Alexa Skill steht zwar auch, dass die Bereichsreinigung nur für Ozmo 920 und 950 funktioniert – aber irgendwie finde ich, dass das beim neuen Top-Modell doch auch funktionieren müsste…)

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.