Ecovacs präsentiert den Fensterputzroboter WINBOT W1 PRO

1

Der neue Fensterputzroboter von Ecovacs, der WINBOT W1 PRO, ist ab heute zum Preis von 449 Euro erhältlich.

Ecovacs WINBOT W1 PRO Fensterputzroboter startet

Einen Fensterputzroboter von Ecovacs, den WINBOT 920, habe ich selber vor einer ganzen Weile ausprobiert und diesen auch heute noch regelmäßig im Einsatz. Jetzt hat Ecovacs einen neuen Fensterputzroboter vorgestellt. Der WINBOT W1 PRO besitzt eine automatische Kreuzsprühtechnologie und soll dadurch eine komplette und vor allem streifenfreie Schmutzentfernung realisieren. Wo man bei den meisten Modellen noch manuell Reinigungsmittel auf die Wischtücher geben muss, erledigt dies der WINBOT W1 PRO vollkommen automatisch.

Bild: Ecovacs

Auch die Navigation an einer Fensterscheibe funktioniert smart und in geordneten Bahnen. Mehrere Reinigungsmodi sorgen dafür, dass der Fensterputzroboter ein perfektes Reinigungsergebnis erzielt. Als Modi stehen Schnell-, Tiefen- und punktuelle Reinigung zur Verfügung.

Bild: Ecovacs

Ecovacs WINBOT W1 PRO mit achtstufigem Sicherheitskonzept

Natürlich ist bei einem Fensterputzroboter auch die Sicherheit besonders wichtig. 2.800 Pascal Saugkraft sorgen für ausreichende Haftung an einer Oberfläche, welche bei einem Verlust der Saugkraft automatisch durch einen Luftdruckausgleich kompensiert wird. Ein integrierter Akku übernimmt für 30 Minuten die Stromversorgung, falls der Strom ausfällt oder das Stromkabel vom Netz getrennt wird. Eine Sprachansage informiert den Nutzer zeitgleich über den Stromausfall. Sensoren im WINBOT W1 PRO sorgen dafür, dass Kanten zuverlässig erkannt werden.

Natürlich kann der Fensterputzroboter auch mit einem Karabiner und einem Sicherungsseil vor ungewollten Abstürzen geschützt werden.

Bild: Ecovacs

Meine Einschätzung zum neuen Fensterputzroboter von Ecovacs

Wie bereits erwähnt, benutze ich immer noch regelmäßig den WINBOT 920 für die Reinigung der Fenster in meiner Wohnung. Einziges Manko ist hierbei, dass die Wischtücher manuell mit Reinigungsflüssigkeit besprüht werden müssen, da das Tuch bei großen Fenstern natürlich irgendwann nicht mehr richtig feucht ist. Die Kreuzsprühtechnologie finde ich daher richtig spannend und kann mir vorstellen, dass die Reinigung insgesamt deutlich verbessert. Mit knapp 450 Euro ist der W1 PRO natürlich nicht wirklich günstig.

Preis und Verfügbarkeit des WINBOT W1 PRO

Der Ecovacs WINBOT W1 PRO ist ab sofort im Online-Shop von Ecovacs erhältlich, startet bald aber auch bei anderen Handelspartnern. Die UVP liegt zum Verkaufsstart bei 449,00 Euro.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar