Ecovacs – Saugroboter Deebot X1 Omni startet im April in Deutschland

0

Ecovacs hat heute den Start der neuen X1 Saugroboter Familie angekündigt. Der Deebot X1 Omni startet im April in Deutschland.

 

Deebot X1 Omni kommt mit Sprachassistenten Yiko

Bereits im September des vergangenen Jahres hatte ich den Deebot X1 Omni in China entdeckt, wo der neue Saugroboter von Ecovacs als erstes an den Start ging. Nachdem der Saugroboter kürzlich bei der FCC aufgetaucht war, konnte es mit dem Start für den deutschen Markt nicht mehr lange dauern. So ist es nun auch gekommen, denn Ecovacs hat die neue X1-Familie nun im Rahmen der CES 2022 offiziell vorgestellt.

Bild: Ecovacs

Der Deebot X1 Omni wird das neue Flaggschiff von Ecovacs, was sich auch im Preis deutlich bemerkbar macht. Er kommt als erster Saugroboter mit dem integrierten Sprachassistenten Yiko daher, wodurch die Sprachsteuerung auch ganz ohne Alexa oder Google Assistant möglich wird. Bei der Hinderniserkennung setzt der neue Deebot auf AIVI 3D, wodurch eine Vielzahl von Haushaltsgegenständen erkannt und bei der Navigation vermieden werden können.

Bild: Ecovacs

Der Deebot X1 Omni vereint alle technischen Fortschritte von Ecovacs in einem Modell und bringt zusätzlich weitere neue Features mit. Seine Basisstation kann nun nicht nur den Staub absaugen, sondern auch die drehenden Wischmopps reinigen und trocknen. Gleichzeitig wird das Schmutzwasser abgeführt und der Wassertank kann automatisch neu befüllt werden.

Bild: Ecovacs

1.499 Euro ruft Ecovacs für den Deebot X1 Omni auf. Mit dem Deebot X1 Plus wird ein weitere Modell, ebenfalls im April, für 1.099 Euro erhältlich sein.

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.