PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Eigenes Alexa Programm für Amazon Business-Kunden?

0

Alexa soll in Zukunft auch den Siegeszug in Büros antreten. In diesem Zusammenhang soll ein eigenes Programm für Business-Kunden entwickelt werden.

 

Was bietet das Amazon Alexa Programm für Business-Kunden?

„Alexa for Business“ soll die Büros erobern. Doch was hat es mit diesem Programm eigentlich auf sich? Das Prinzip hat sich -vor allem im Vergleich mit Alexa zuhause- nicht verändert. Die Entwickler möchten jedoch, dass gezielte Sprachbefehle für das Geschäftsleben entwickelt werden. So soll es unter anderem möglich sein, mit Alexa auf einen internen Kalender oder eine Mitarbeiterdatei zuzugreifen. Amazon wäre hier -nach derzeitigem Stand- Vorreiter.

Eine Hürde, die es in diesem Zusammenhang sicherlich zu überwinden gilt: die Anschaffung mehrerer Echos bzw. Echo Dots kann teuer werden. Doch vor allem mit Hinblick auf Preis-Leistung überzeugt der Echo Dot hierbei nachhaltig. Ob das Programm nun letztendlich wirklich kommen wird, wird sich zeigen. Bisher handelt es sich noch um eine Vermutung bzw. einen gewagten Blick in die Glaskugel.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Amazon Pressebereich

Eigenes Alexa Programm für Amazon Business-Kunden?
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!