Ein Akku für alle Geräte – Bosch startet Akku-Allianz

0

Ein Akku für alle Geräte und das auch noch Herstellerübegreifen? Klingt zu schön um wahr zu sein, könnte aber bald schon Realität werden.

 

Die Akku-Allianz steht in den Startlöchern

Wer zum Beispiel elektrische Gartengeräte von unterschiedlichen Herstellern bei sich im Einsatz hat, der würde sich sicherlich wünschen, wenn all diese Geräte mit dem gleichen Akku funktionieren würden. Genau dies soll nun passieren, denn mehrere Hersteller haben sich unter der Federführung von Bosch darauf geeinigt, ihre Geräte für die Verwendung des gleichen Akku-Systems umzustellen.

Wir sehen mehr und mehr, dass die Verwender Zeit, Geld und Platz sparen wollen.

Henk Becker, Bosch-Power-Tools-Chef 

Power for all

Dieser Akku-Allianz gehören dann, neben Bosch, beispielsweise Gardena, Emmaljung, Wagner, Gloria oder Rapid an. Weitere Hersteller sollen später folgen. Die Teilnehmer an dieser Allianz stellen dann ihre Akku-Systeme auf das System von Bosch um. Gleichzeitig öffnet Bosch seine Akku-Plattform für die anderen Hersteller.

Unsere Partner stellen ihr Batteriesystem um oder haben dies bereits getan.

Bosch Akku Heckenschere AHS 50-20 LI (1x Akku, 18 Volt System, Hublänge: 20 mm, im Karton)
Die Akku-Heckenschere AHS 50-20 LI - mobil und schnell Hecken schneiden; Schnitte entlang von Mauern und Boden dank Messerschutz möglich
189,99 € 139,19 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Bosch

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar