Ein Wandschalter für Philips Hue und Sonos: der Nuimo Click

0

Wer seine Musik bzw. die Beleuchtung in seinen vier Wänden über einen Schalter steuern möchte, dürfte sich für den Nuimo Click interessieren.

Der Nuimo Click: kompatibel mit Sonos und Philips Hue

Sonos Play:1 Smart Speaker (Kompakter und kraftvoller WLAN Lautsprecher für unbegrenztes Musikstreaming – Feuchtigkeitsbeständiger Multiroom Lautsprecher) weiß
  • Klingt größer als er aussieht: Der kleine, aber kraftvolle...
  • Mit dem Regallautsprecher lässt sich Musik von einer...
  • Erstaunlich großer Sound selbst in der kleinsten Ecke: Der...
179,00 € 159,99 €

Mit Hilfe des Nuimo Click können sowohl Philips Hue Produkte als auch Sonos Lautsprecher bedient werden. Im Detail bedeutet dies, dass die Artikel von Philips Hue nicht nur an- und ausgeschaltet, sondern auch gedimmt werden können. Weiterhin lassen sich über den Schalter auch Szenen auswählen.

Mit Hinblick auf Sonos gilt, dass über den Schalter die Play- und Pausefunktion genutzt werden kann. Zudem kann zwischen den einzelnen Songs gewechselt, die Lautstärke verändert und ein Favorit ausgewählt werden.
Da im Zusammenhang mit dem Nuimo Click die Energy-Harvesting-Technologie genutzt wird, braucht es zum Betrieb keine Stromversorgung. Die Basis für die Nutzung bildet jedoch eine Steuerungszentrale. An diese können bis zu zehn verschiedene Schalter angebunden werden.

Im Starterset sind eine Zentrale und zwei Schalter enthalten. Das Ganze kostet dann derzeit circa 200 Euro. Wer einen zusätzlichen Schalter haben möchte, zahlt hierfür 55 Euro. Eine Vorbestellung ist über die Seiten von Senic möglich. Geliefert wird dann im Dezember 2018.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: housecontrollers.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar