Endlich! Bald erkennt HomePod auch deutsche Stimmen!

0

Wir haben sehr lange darauf gewartet. Der HomePod kann mit dem neuen Release endlich deutsche Stimmen erkennen.

Mit dem Release 15.2 erkennt HomePod deutsche Stimmen!

Diese Funktion war lange Zeit nicht verfügbar. Nun ändert sich das endlich. Denn mit dem Release der HomePod 15.2 Software werden nun auch deutsche Stimmen erkannt. Den Release Candidate 15.2 können Beta Nutzer bereits herunterladen. Also kann es nicht mehr lange dauern.

Mit der Stimmerkennung kann Siri individuell auf euch reagieren. Siri kann sich nun auch eure Stimme merken und direkt eurem Apple Profil zuordnen. Somit greift Siri automatisch auf eure persönlichen Termine, euren Kalender und eure Nachrichten zu. Und das ist sehr praktisch. Wie oft hatte ich irgendeine komische Musikrichtung in meiner Metal Musikliste (vielleicht ist das ja die komische Musikrichtung), weil Siri eben nicht unterscheiden konnte, ob es meine Stimme oder die von meiner Freundin ist. Und glaubt mir, unsere Stimmen sind sehr leicht zu unterscheiden :p

Neben der Stimmerkennung startet mit dem Update auch die Bedienung des Music-Voice Abo. Für diejenigen, die nicht wissen, was ein Music-Voice Abo ist: Apple Music wird nun vergünstigt angeboten. Die Bedienung läuft aber ausschließlich mit der Stimme.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.