Endlich fügt Peloton eine Pausetaste bei den Fitnessvideos ein

0

Peloton hat mit der Pausetaste bei den eigenen On-Demand-Kursen für seine Bike- und Bike + Geräte eine neue Funktion eingefügt.

 

Pelotons Pausetaste – eigentlich Standard oder nicht?

Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht von der News, denn ich dachte, dass eine Pause-Funktion in den On-Demand-Fitnesskursen heutzutage Standard seien. Dem scheint aber nicht so. Zumindest hat Peloton diese Funktion nun für die Bike- und Bike + Kurse bereitgestellt.

Etwas irritierend ist, dass es scheinbar nicht für alle Geräte verfügbar ist. Das Laufband Tread wird irgendwann „in der Zukunft“ ein ähnliches Update erhalten – aber im Moment müssen die Läufe in einem durchgelaufen werden.

Natürlich ist es einfach von Außen über das Fehlen bzw. Hinzufügen der Pause-Funktion zu scherzen. Für Peloton bedeutet dies aber ein etwas größerer Aufwand. Dies hängt mit den – bei den Nutzern sehr beliebten – Ranglisten und dem Ranglistensystem zusammen. Das Hinzufügen einer Pause-Schaltfläche könnte die Integrität dieser Metriken beeinträchtigen und es skrupellosen Benutzern ermöglichen, eine Pause einzulegen, eine kurze Verschnaufpause einzulegen und dann das Training mit maximaler Anstrengung fortzusetzen, um ihr Ranking zu verfälschen.

Das Pausieren eines Trainings führt jedoch automatisch dazu, dass Benutzer ihren Rang in der Bestenliste verlieren (obwohl alle anderen üblichen Metriken, Herausforderungen, Erfolge und persönlichen Rekorde unverändert bleiben). Angehaltene Benutzer werden weiterhin in der App “Hier jetzt” angezeigt und erhalten auch von anderen Peloton-Benutzern High Fives.

Der Rollout der neuen Funktion hat auf dem Bike und Bike + bereits begonnen. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.