Energie-Dashboard für Alexa startet in den USA

0

Das im September vorgestellte Energie-Dashboar für die Alexa-App ist nun für erste Kunden in den USA nutzbar.

 

Stromverbrauch smarter Geräte in der Alexa-App überwachen

Im September hatte Amazon das neue Energie Dashboard zusammen mit neuer Hardware vorgestellt. Das waren im Wesentlichen die neuen Echo Geräte, welche nun in runder Form daherkommen. Amazon stellte hierbei auch besonders die Nachhaltigkeit in den Vordergrund, weshalb die neuen Geräte zu großen Teilen aus recycelten Materialien hergestellt werden.

Nachhaltigkeit ist auch das Stichwort des neuen Energie Dashboards. Hier können Nutzer den Stromverbrauch von kompatiblen Geräten überwachen. Entwickler bekommen daher die Möglichkeit, dass ihre Geräte den Stromverbrauch an Alexa melden. So soll der Nutzer einen besseren Überblick über den Verbrauch erhalten.

Zudem soll es mit dem neuen Dashboard auch möglich sein, dass Alexa eigenständig zum Stromsparen beiträgt. So können zum Beispiel Lampen ausgeschaltet werden, wenn ihr vergessen habt diese beim Verlassen der Wohnung auszuschalten.

In den USA ist das neue Dashboard nun für erste Nutzer zur Verwendung freigegeben worden. Amazon hatte auf seinem Event im September angekündigt, dass alles Kunden vom neuen Dashboard profitieren können. Wann es auch hierzulande soweit ist, steht aktuell jedoch noch nicht fest.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Caschys Blog



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.