Ergatta bringt Rudergerät mit Gamified-Verbindung auf den Markt

0

Das New Yorker Unternehmen Ergatta hat ein aus Kirschholz gefertigtes Rudergerät auf den amerikanischen Markt gebracht, das mit gamifizierten Übungsinhalten arbeitet.

Ergatta Rowe – Elegantes Rudergerät mit Gamified-Verbindung

Die Rudergeräte von Ergatta werden in Rhode Island aus echtem Kirschholz gefertigt und sind somit ästhetisch ansprechender und eleganter als viele andere Heimtrainer auf dem Markt. Durch die Klappmöglichkeit, kann das Gerät platzsparend verstaut werden. Der Ergatta Rower ist mit einem 17,3 Zoll großen Touchscreen mit einer 1920 x 1080 Full-HD-Auflösung ausgestattet. Inhaltlich basiert die Plattform auf gamingbasierten Übungsinhalten.

„Wir schaffen ein neues Paradigma für digitale Fitnessinhalte, das Spiele und Wettbewerb anstelle von Lehrern nutzt“, sagte Mitbegründer und CEO Tom Aulet in einer Pressemitteilung. „Unsere Mission ist es, die tägliche Fitness für unsere Mitglieder in Reichweite zu bringen, indem wir den Einzelnen unter Kontrolle bringen und überzeugende, personalisierte Programme erstellen, die sich an ihr Fitnessniveau anpassen und im Laufe der Zeit ein konsistentes Fitnessverhalten fördern.“

Für 2.199,00 USD ist der Ergatta Rower ab sofort erhältlich. Leider bietet der Hersteller sein Design-Rudergerät derzeit nur auf dem amerikanischen Markt an. Eigenen Angaben zu Folge will das Unternehmen aber in Zukunft seine Geräte auch international anbieten und expandieren.

Wer sich schon jetzt einen smarten Heimtrainer zulegen will, sollte sich das Yesoul Smart Spinning-Bike anschauen, das ich bereits getestet habe.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.