Erhalten alte Fossil Smartwatches nun doch Wear?

0

Nach der Vorstellung des neuen WearOS 3.0 – von Google nur Wear genannt – hatten viele Nutzer Hoffnungen nun endlich ein besseres Betriebssystem für ihre Smartwatches zu erhalten. Fossil positionierte sich relativ schnell, dass ihre Watches, die derzeit bereits auf dem Markt sind, das Upgrade auf Wear nicht erhalten werden. Nach der Stellungnahme von Qualcomm, dass dies nicht an der verbauten Hardware liege, könnte es sein, dass Fossil vielleicht doch nochmal umdenkt.

 

Fossil – Ausstattung der alten Smartwatches mit Wear nun möglich?

Die meisten Fossil- Nutzer waren nicht begeistert, als das Unternehmen schnell Position bezog und ein Upgrade der bereits auf dem Markt erschienen Watches mit Wear verneinte. Mit dem Statement von Qualcomm, dass die WearOS- Uhren mit Snapdragon Wear 3100 in der Lage sind, das neue Betriebssystem von Google zu unterstützen, wurde den Nutzern recht schnell bewusst, dass hier wohl kein technisches Problem zugrunde liegt, sondern vielmehr die Hersteller lieber neue Smartwatches verkaufen wollen, als die alten zu supporten.

Hilmar – ein Twitter- User – schrieb daraufhin Fossil über den offiziellen Twitter-Account des Unternehmens an und stellte direkt die Frage nach einem Upgrade auf Wear für die Fossil Gen 5. Fossil ruderte in seiner Antwort dann etwas von dem kompletten Ablehnen des Updates zurück und verkündete, dass man daran arbeite das Update veröffentlichen zu können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es bleibt also spannend, ob und wenn ja welche derzeit erhältlichen WearOS- Smartwatches das Upgrade auf Wear erhalten und wie die Unternehmen nun weiter argumentieren wollen, wenn sie das Update ablehnen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.