Ernährungsflieger wird zu SmarthomeAssistent

2

Ernährungsflieger wird zu SmarthomeAssistent. Da ich zum Schluss auf meinem Blog Ernährungsflieger nur noch über Smarthome und Sprachassistenten geschrieben habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, einen neuen und eigenen Blog für Smarthome zu eröffnen.

Ernährungsflieger wird zu SmarthomeAssistent

Ich hoffe, es gefällt euch hier und wenn ihr direkt los legen wollt, geht es

–> hier zu allem, was mit Amazon Alexa zu tun hat,

–> hier zu allem, was mit Google Home zu tun hat und

–> hier zu allem, was generell mit Smarthome zu tun hat.

Amazon Echo Dot (2. Generation), Weiß
Amazon - Elektronik
59,99 EUR

Ursprünglich begann ich auf Ernährungsflieger über meine Ernährung zu bloggen. Dann kam der Zeitpunkt, als ich meine Amazon Alexa bekam und musste unbedingt über sie berichten. Der erste Artikel ist nicht der letzte geblieben und so machte es mir immer mehr Spaß, über mein Smarthome zu berichten. Nach dem ich von mehreren Seiten Input bekam, habe ich mich seit Anfang des Jahres mit dem Gedanken beschäftigt, einen eigenen Blog für Smarthome zu erstellen.

Nun ist es endlich soweit, dass ich meinen neuen Blog nach viel Arbeit endlich online bringen kann. Ich bin mehr als Glücklich mit dem Ergebnis und hoffe ihr seht das genau so!

Ich werde in Zukunft meinen Fokus weiterhin auf die Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Home legen. Sobald andere relevante Sprachassistenten hinzu kommen, werde ich diese natürlich auch mit einbringen. Desweiteren werde ich auch über Smarthome im Allgemeinen berichten. Vorzugsweise erstmal über Dinge, die ich selbst bei mir in der Wohnung nutze. Aber lassen wir uns mal überraschen wo die Reise mit dem Blog hingeht und was noch so hinzu kommen wird. So ein Projekt befindet sich ja stetig in der Entwicklung.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren Feedback hinterlassen würdet. Prinzipiell natürlich vor allem von den Leuten, die auch meinen alten Blog schon kennen und nun einen Vergleich ziehen können. Aber ich freue mich natürlich über jeden Kommentar von euch 😉

Viele liebe Grüße, euer Karim.

Ernährungsflieger wird zu SmarthomeAssistent
Hat dir der Artikel weitergeholfen?

Teilen.

2 Kommentare

  1. Hallo Karim,
    ich begrüße die Umbenennung sehr. Ich mochte deine Blog-Beiträge schon immer aber der Name hat mich immer etwas verunsichert.
    Auch das Layout und die neuen Beitrags-Fotos sind wirklich sehr gelungen. Weiterhin viel Erfolg und ich wünsche mir auch in Zukunft viele informative Artikel und Videos von dir zu sehen.

    • Hallo Susan,

      Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Ich freue mich immer sehr über Meinungen von außen.
      Ja, es wurde wirklich Zeit, dass ich den Blog abkoppel und nun endlich Themen spezifisch schreiben kann. Ich hoffe das ich deine Wünsche weiterhin erfüllen kann 🙂

      Viele liebe Grüße, Karim.

Hinterlasst uns doch einen Kommentar