Erschwerte Installation von Apps auf WearOS angekündigt

0

Google erschwert die Installation von Apps, die nicht im Play Store verfügbar sind.

Erschwerte Installation für Sideload-Versionen

Laut einer E-Mail, die Google an WearOS-Entwickler sendet, wird das Sideloading ab dem 10. März komplizierter. Danach wird es nicht mehr ohne größeren Aufwand möglich sein, WearOS-Versionen direkt aus der Smartphone-App heraus installieren zu können. Vielmehr bedarf es für Apps, die nicht mehr im Play Store verfügbar sind, Methoden wie zum Beispiel die Android Debug Bridge (ADB), welche den wenigsten Nutzern etwas sagen wird. 

Diese Schritte sind nicht ganz so überraschend, denn Google arbeitet derzeit daran, mehr Kontrolle über seine Apps und Geräte zu verschärfen. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.