Erster Hinweis auf Matter in iOS 16.1 Beta

0

In der Beta von iOS 16.1 gibt es das erste Mal einen Hinweis auf den neuen Smarthome-Standard Matter.

Matter-Geräte in den Einstellungen von iOS 16

Wer am Beta-Programm von Apple teilnimmt, der kann sich iOS-Updates schon etwas früher installieren, als der normale iPhone-Nutzer. So ist es auch aktuell bei der Version iOS 16.1 der Fall, welche seit wenigen Tagen zum Download bereitsteht. In dieser Version findet man nun den ersten Hinweis auf den neuen Smarthome-Standard Matter, welcher in den Einstellungen zu finden ist. Unter dem Punkt „Matter-Geräte“ findet man aktuell zwar noch eine leere Seite, allerdings zeigt dies, dass der Start von Matter unmittelbar bevorsteht.

Ihr habt keine Ahnung, was Matter überhaupt ist?

Mit Matter wird ein neuer Kommunikationsstandard für IoT-Geräte eingeführt. Auf diesen haben sich Größen wie Apple, Amazon und Google, aber auch viele weitere Marken geeinigt, um das Wirrwarr der verschiedenen Standards in den Griff zu bekommen. Wenn ihr ganz genau wissen wollt, was Matter ist, dann schaut euch gerne den Artikel von meinem Kollegen Sam zu diesem Thema an!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.