In den letzten Wochen wurde die zu Anker gehörende Smart Home Marke Eufy in einen Skandal verwickelt. Ende November 2022 kam heraus, dass sich die Live Streams von Eufys Sicherheitskameras ohne jegliche Authentifizierung über den Webbrowser abrufen lassen und die Daten ohne Zustimmung in die unternehmenseigene Cloud hochgeladen wurden.
Eufy aktualisiert Webseite und das Webportal!
Eufy hat nachgearbeitet und entsprechende Beschreibungen auf der Webseite geändert und schafft somit mehr Transparenz. Das Unternehmen erklärt zum Beispiel, in welchen Situationen die kurzfristige Zwischenspeicherung von Inhalten in der Cloud unvermeidlich ist. Zudem gibt es ein weiteres Update, indem die Nutzer über ein Webportal den Videofeed abrufen können. Der Zugriff auf das Webportal wurde verbessert und die Sicherheit erhöht.
Damit sich Nutzer einloggen können, wird ein Einwegcode per Mail an den Nutzer gesendet. Außerdem ist das Webportal nicht mehr standardmäßig aktiv. Der Nutzer muss also das Webportal in der App aktivieren und kann in der App auswählen, wie lange die Live-Ansicht bestehen bleiben soll.
Ansonsten will man bei Eufy zukünftig schneller und konkreter auf Kundenanfragen reagieren und die Kommunikation fördern. Ich persönlich finde es sehr schwierig, wenn einmal das Vertrauen weg ist. Wie siehst du das? Schreib uns deine Meinung unten in die Kommentare.
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