eufy W31 – Wischsauger mit Bürstentrocknung zeigt sich

0

Auch eufy springt auf den Wischsauger-Zug auf und präsentiert in China das Modell W31 mit Bürstentrocknungsfunktion.

 

eufy W31 Wischsauger startet in China

Wie ich in der letzten zeit schon häufig geschrieben habe, bringen immer mehr Hersteller eigene Wischsauger auf den Markt, da dieses Marktsegment einfach ein sehr starkes Wachstumspotenzial besitzt. Auch der bekannte Hersteller eufy möchte hier nicht außen vor bleiben und startet in China mit einem eigenen Gerät. Viel neues bringt der eufy W31 allerdings nicht mit, nur die in die Basisstation integrierte Bürstentrocknung ist bisher noch eher selten.

Bildquelle: JD

So funktioniert auch der eufy W31 nach dem gleichen Prinzip, wie die meisten Wischsauger. Frischwasser wird aus einem Tank auf die Rollen abgegeben, welche dann den Schmutz und das dreckige Wasser in einem Schmutzwasserbehälter auffängt. Dabei passen beim W31 600 ml in den Frischwasser- und 550 ml in den Schmutzwassertank.

In seiner Basisstation kann der Wischsauger von eufy nicht nur seine Selbstreinigungsfunktion durchführen, es wird auch gleich die Bürste mit einem 40 Grad warmen Luftstrom fetrocknet. Diese Funktion habe ich bisher nur beim Wischsauger von Jashen gesehen. Der Akku soll mit seinen 4.000 mAh für eine maximale Reinigungszeit von 30 Minuten ausreichen.

Bildquelle: JD

Mit umgerechnet mehr als 500 Euro wird es der eufy W31 auf dem deutschen Markt nicht leicht haben, da hier schon eine Vilezahl von etablierten Modellen verfügbar ist, die sich preislich auch noch ein ganzes Stück unterhalb der 500 Euro einordnen. Sobald es mehr News zum W31 gibt, melde ich mich wieder dazu.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akku Staubsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.