Eureka FC9 – Ein Wischsauger mit verbesserter Kantenreinigung

1

Ein weiterer Wischsauger ist aufgetaucht. Der FC9 vom relativ unbekannten Hersteller Eureka besitzt eine verbesserte Kantenreinigung.

 

Eureka FC9 – Neuer Wischsauger mit LED-Farbdisplay

Beim Durchstöbern der Neuheiten bei Amazon ist mir grade ein neuer Wischsauger aufgefallen. Der Eureka FC9 ist mit dabei nicht völlig unbekannt, da ein Testgerät des Herstellers bereits auf dem Weg zu mir ist. Allerdings war mir nicht bewusst, dass er nun auch schon hierzulande erhältlich ist, weshalb ich euch natürlich darüber informieren möchte.

Der Eureka FC9 ist nun keine große Innovation mehr, denn es gibt bereits mehrere ähnliche Geräte von anderen Herstellern, welche nach dem gleichen Prinzip funktionieren. So besitzt auch er einen Frischwasser- und einen Schmutzwassertank sowie eine rotierende Bürste, welche sowohl normalen Schmutz als auch flüssige Verschmutzungen aufnehmen kann.

Bildquelle: Amazon

Ein LED-Display zeigt alle wichtigen Informationen über den Reinigungsvorgang an. Der Akku hält, je nach eingestellter Reinigungsstufe, bis zu 35 Minuten. Auch hier ist der Eureka FC9 den anderen auf dem Markt erhältlichen Modellen ähnlich.

Interessant ist bei diesem Wischsauger allerdings die Kantenreinigung. Hier haben die meisten Wischsauger Probleme, da sie aufgrund ihrer Bauart nicht ganz an einer Kante reinigen können. Bisher hat dieses Problem nur der neue Tineco Floor One S5 gelöst. Auch der Eureka FC9 soll eine Bürstenrolle besitzen, welche nur einen sehr kleinen Abstand zur Kante besitzt. Dies werde ich mir im Praxistest natürlich besonders gründlich anschauen.

Mit einem Preis von knapp 400 Euro liegt der Eureka FC9 im Mittelfeld der bisher erhältlichen Modelle und ist sogar teurer, als der Tineco Floor One S3. Ob er sein Geld wert ist, werde ich mir so schnell wie möglich anschauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akku Staubsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar