Eve – Neue Matter-Steckdose ab sofort verfügbar auf Amazon!

0

Eve hat jetzt das erste Smart Plug mit integriertem Matter-Support auf den Markt gebracht. Bei Amazon kann man sie bestellen!

Eve Energy – Matter-Smart Plug jetzt bei Amazon!

Mit Smart Plugs, also smarten Steckdosen, kann man nicht smarte Geräte wie Stehleuchten oder Ähnliches ganz einfach smart gestalten. Man steckt das Smart Plug einfach zwischen Steckdose und Stecker, verbindet es mit einem Sprachassistenten und schon kann es losgehen.

Jedoch bedarf jedes Gerät ein recht eigenständiges Smart Home-System. Wohingegen viele Geräte noch auf den Zigbee-Standard setzen, möchten die neusten Geräte lieber über Thread und Matter verfügen. So ist es jetzt auch mit der neuen Eve Energy Smart Steckdose. Für 39,95 € erhaltet ihr über Amazon vielleicht euer erstes Matter-Gerät? Voraussetzung ist lediglich ein Thread-Bord-Router. Also ein ebenfalls smartes Gerät, das entweder ein neuerer Apple TV ist, oder ein HomePod, SmartThings Hub von Samsung oder gar eine Amazon Alexa.

Durch die eigene Sprache und über eine dementsprechende App lässt sich die Steckdose dann ein- oder ausschalten. Das Gerät agiert lokal und befindet sich somit nicht in einer Cloud-Anbindung des Herstellers.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Matter im Smart Home – Hilfe, Austausch, Tipps & Deals!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Themen rund um „matter“ beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.