Eve Room 2: Neue Generation des Raumklimasensors ist HomeKit kompatibel

0

Kürzlich hat das Unternehmen Eve Systems die neue Generation seines Eve Room vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen -mit Apple HomeKit kompatiblen- Raumklimasensor.

Eve Room 2 in der Übersicht

Das neue Gerät zeichnet sich unter anderem durch ein E-Ink Display und optimierte Sensoren aus. Diese sollen noch exaktere Werte liefern als das Vorgängermodell.
Weiterhin arbeitet Eve Room 2 auf der Basis eines integrierten Akkus mit einer Laufzeit von bis zu sechs Wochen. Die Aufladung erfolgt dann über Micro USB.

 

Bildquelle: Eve Room 2 Pressebild

Bildquelle: Eve Room 2 Pressebild

Neben der Raumtemperatur ist es mit diesem Gerät auch möglich, sowohl die Luftfeuchtigkeit als auch die Luftqualität zu messen. Angezeigt wird das Ganze dann auf dem Display bzw. in der App. Aufgrund der Tatsache, dass Eve Room 2 HomeKit-kompatibel ist, können mit dem Gerät auch Heizkörperthermostate bedient werden.

Die zweite Generation kommt am 12. September 2018 auf den Markt, kann schon jetzt auf amazon vorbestellt werden und schlägt dann mit circa 100 Euro zu Buche.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: housecontrollers.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.