Evvr kündigt In-Wall-Hub mit Matter an

0

Mit Hauptsitz in China und Niederlassungen in den USA und Dänemark entwickelt Evvr seit mehr als 5 Jahren innovative Smarthome Lösungen. Evvr schafft eine sichere Umgebung für smarte Produkte, indem die Geräte lokal untereinander verbunden werden. Zudem werden die Daten bei dir zu Hause gespeichert und nicht in einer Cloud. Nun hat Evvr einen neuen In-Wall-Hub vorgestellt und erhält dafür sogar eine Auszeichnung.

In-Wall-Hub mit Matter Unterstützung

Evvr Hub ist ein Automatisierungs-Hub, der die Verwendung mehrerer Geräte durch das Erstellen von Szenen und Regeln vereinfacht. Darüber hinaus dient Evvr Hub als WiFi Zugangspunkt, da kein zusätzlicher Router für den Internetzugang erforderlich ist. Der Hub unterstützt mehrere Protokolle, wie Zigbee, Z-Wave, Bluetooth und WiFi 6 und kann zudem mit deinen IP- oder RS485 Geräten verbunden werden. Die Einbindung in dein Smarthome erfolgt per WiFi oder einen Ethernet Anschluss und über das LAN-Kabel wird der Hub mit Strom versorgt. Eine zusätzliche Stromanbindung ist somit nicht erforderlich.

Das Besondere am Evvr Hub ist, dass dieser nicht einfach im Raum aufgestellt wird, sondern anstelle eines Wandschalters installiert wird. Die Maße des präsentierten Hubs orientierten sich allerdings an amerikanischen Schaltern. Ob es auch ein europäisches Modell geben wird, ist leider nicht bekannt. Zudem hat Evvr verkündet, dass der neue In-Wall-Hub zukünftig auch ein Matter Update erhält. Und genau für diesen innovativen und zukunftsfähigen Hub hat Evvr sogar den CES Innovation Award bekommen. Informationen zum Preis oder zum Releasedatum sind allerdings noch nicht bekannt, ich halte euch hier aber auf dem Laufenden. Würdet ihr den In-Wall-Hub bei euch installieren? Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.