Fast keine Verbesserung – stirbt WearOS bald aus?

0

Nach jahrelanger Kritik an WearOS und nur wenig Verbesserungen könnte die Zukunft für das Betriebssystem düster aussehen.

Qualcomm Snapdragon Wear 4100 nur bei TicWatch 3

Die Kritik an Google und seinen WearOS-Partner reißt nicht ab. Zwar wurde versucht, das Betriebssystem mit kleineren oder umfangreicheren Updates zu verbessern, doch damit hat man nicht die großen Schwachpunkte beseitigt. Insbesondere die Tatsache, dass in neueren Smartwatchmodellen mit WearOS nicht der neue Qualcomm Snapdragon Wear 4100 verbaut wird. Bis heute gibt es nur die TicWatch Pro 3, die diese neuen Prozessor verbaut hat. Zwar sind weitere Modelle für Wear 4100 geplant, aber es stellt sich die Frage, ob Google damit aus der Kritik zu WearOS raus kommen kann.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.