Festavia – Smarte Lichterkette von Philips Hue jetzt verfügbar

1

Philips Hue Festavia heißt die neue Lichterkette von Philips Hue, mit welcher ihr auch euren Weihnachtsbaum smart beleuchten könnt.

Update

11.11.22 – Die Philips Hue Festavia startet heute offiziell in den Verkauf und kann im Shop von Philips Hue bestellt werden.

Philips Hue Festavia – Smarte Lichterkette startet am 11. November

Wer bei smarter Beleuchtung auf Philips Hue setzt, der wird sich über die aktuelle Neuvorstellung aus dem Hause Signify mit Sicherheit freuen! Mit der Philips Hue Festavia gesellt sich nun auch eine smarte Lichterkette in das Hue-Sortiment. Diese besitzt 250 Mini-LEDs, verteilt auf einer Gesamtlänge von 20 Metern.

Bild: Signify

Mit der Festavia-Licherkette lässt sich zum Beispiel der Weihnachtsbaum schmücken, sodass er dann in vielen bunten Farben leuchten kann. Die Lichterkette lässt sich natürlich auch für viele andere Einsatzzwecke verwenden, ist allerdings ausschließlich für die Nutzung im Innenbereich gedacht.

Als Weltmarktführer im Bereich der intelligenten Beleuchtung arbeiten wir ständig an Innovationen, die das Leben unserer Nutzer bereichern. Wir sind sehr stolz darauf, mit der Lichterkette Festavia ein neues Produkt präsentieren zu können, auf das viele Nutzer aus aller Welt gewartet haben. Mit Festavia wird die Weihnachtszeit festlicher, gemütlicher und bunter als je zuvor.

Jasper Vervoort, Business Leader Philips Hue

Neuer Sparkle-Effekt und zwei verschiedene Modi für die Festavia

In der Philips Hue App stehen viele verschiedene Optionen für die Festavia zur Verfügung. Hier können wie gewohnt verschiedene Farben oder Weißtöne eingestellt werden, aber auch ein neuer Sparkle-Effekt steht bereit, welcher den Weihnachtsbaum festlich glitzern lässt. Für die Darstellung von mehreren Farben, bis zu 5 gleichzeitig sind möglich, stehen die Modi “Linear” und “Diffus” zur Verfügung. Im Modus “Diffus” werden die Farben über die gesamte Lichterkette verteilt und im Modus “Linear” werden sie als Farbverlauf dargestellt. Wer möchte, kann die Festavia auch zur Musik von Spotify synchronisieren.

Preis und Verfügbarkeit der Philips Hue Festavia

Anders als bei anderen Philips Hue Neuheiten geht es mit der Hue Festavia besonders schnell. Ab dem 11. November ist die exklusiv im Shop von Philips Hue erhältlich und kostet 159,99 Euro. Damit sollte sie rechtzeitig zum Beginn der Weihnachtszeit bei euch eintreffen, falls ihr euch für die smarte Lichterkette von Philips Hue interessiert.

Ich konnte mir die Festavia-Lichterkette von Philips Hue auf einem Event am Mittwochabend bereits live anschauen. Am Weihnachtsbaum oder auch als Deko an verschiedenen Plätzen im Raum sieht die Lichterkette wirklich schick aus. Die Effekte sowie die Steuerung in der App von Philips Hue gefallen mir auch etwas besser, als es zum Beispiel bei Twinkly der Fall ist. Wie gefällt euch die neue Lichterkette?

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Marko Poschen am

    Von Lidl gab es eine Lichterkette (ich meine Liverno) mit mehr Einstellungen und Farbmodi zu deutlich niedrigerem Preis.
    Diese lässt sich in das Hue-System einbinden, man muss nur den gewünschten Modi vorher per Knopf an der Kette auswählen.

    Dafür spart man 3/4 des Preises!

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.